News-Artikel lesen

Das Gütesiegel Grundbildung für den Arbeitsplatz

Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft (BWTW e.V.) erhält bereits zum zweiten Mal seit 2017 das Gütesiegel der Arbeitsgemeinschaft der Bildungswerke der Deutschen Wirtschaft ADBW e. V.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, spiegelt sie doch die Qualität unserer langjährigen Arbeit im Bereich der arbeitsorientierten Grundbildung wider. Arbeitsplatzorientierte Grundbildung betrachten wir als Voraussetzung der Beschäftigungs- und Weiterbildungsfähigkeit.

Hier beraten wir Unternehmen und entwickeln bedarfsorientierte Angebote für die betrieblichen Mitarbeiter. Wir begleiten den Prozess individuell und spezifisch von der Analyse, über die Organisation bis zur Umsetzung. Das Gütesiegel gilt als Garant für passgenaue, auf betriebliche Bedarfe abgestimmte niedrigschwellige Weiterbildungsangebote.



Anette Morhard, Geschäftsführerin des
Bildungswerkes der Thüringer Wirtschaft e. V.
nahm die Urkunde entgegen. (Initiates file downloadPDF)