Veranstaltungs-Artikel lesen

16 Schulen mit Thüringer Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

  • SIEGEL-Schulen 2019

Zum nunmehr vierzehnten Mal wurde am 18.12.2019 in Erfurt vorbildliche Berufliche Orientierung an Thüringer Schulen mit dem "Thüringer Berufswahl-SIEGEL" ausgezeichnet. Aus den Händen der Vertretern des Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie der fünf Staatlichen Schulämter thüringens nahmen Schulleitungen, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler die begehrte Ehrung in den Räumen der IHK Erfurt entgegen.

Für ihre nachhaltigen Leistungen im Kontext einer gelungenen Beruflichen Orientierung erhalten in diesem Jahr ingesamt 16 allgemeinbildende Schulen die gefragte Auszeichnung. Davon wurden drei Schulen erstmalig mit dem Thüringer Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet.

Vielfältige praxisorientierte Angebote zur Beruflichen Orientierung zeichnen die SIEGEL-Träger-Schulen aus. Neben regelmäßigen Praxistagen bereichern beispielsweise Mitarbeitende aus Unternehmen die Unterrichtsinhalte. Auf diese Weise gelingt eine alltagsnahe Verknüpfung von SCHULE und WIRTSCHAFT.

Kontakt und weitere Informationen: Anja Liebscher   I   0361 60155 334   I berufsorientierung@bwtw.de