Veranstaltungs-Artikel lesen

12. Verleihung "Thüringer Berufswahl-SIEGEL

22 Schulen mit Thüringer Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet

Zum nunmehr zwölften Mal wurde am 29.11.2017 in Erfurt vorbildliche Berufliche Orientierung an Thüringer Schulen mit dem "Thüringer Berufswahl-SIEGEL" ausgezeichnet. Aus den Händen vonVertretern des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport sowie der fünf Staatlichen Schulämter Thüringens nahmen Schulleiter, Lehrer und Schüler die begehrte Ehrung in den Räumen des Berufsbildungszentrums der Handwerkskammer Erfurt entgegen.

Für ihre nachhaltigen Leistungen im Kontext einer gelungenen Beruflichen Orientierung erhielten in diesem Jahr insgesamt 22 allgemeinbildende Schulen die gefragte Auszeichnung.

Davon werden acht Schulen erstmalig mit dem Thüringer Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet.

Opens internal link in current windowWeitere Informationen zum Thüringer Berufswahl-SIEGEL