Kontaktdetails

Silke Tasch

Projektverantwortliche Region Nordthüringen

Silke Tasch, Projektmitarbeiterin Region Nordthüringen

Hallo aus Nordthüringen.  Bereits seit 2002 widme ich mich im Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. der Beratung von Unternehmen zur Qualifizierung der Mitarbeitenden sowie zu Ausbildung und Inklusion von Menschen mit Behinderung, seit 2018 auch in der KAUSA-Landesstelle zum Thema Ausbildung von Migranten. Neben meinem Abschluss als Diplomingenieurin an der Universität Leipzig verfüge ich über einen Ausbilderschein sowie die Rehabilitationspädagogische Zusatzausbildung. Die spannende Arbeit mit jungen Menschen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer mit Migrationshintergrund und deren Unterstützung zu Fragen der Ausbildung in Deutschland und die damit erreichten Erfolge spornen mich täglich an.

Bahnhofstraße 1
99974 Mühlhausen
Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz