Kontaktdetails

Johannes Seifert

Projektverantwortlicher Region Mittelthüringen

Guten Tag, in der KAUSA-Landesstelle Thüringen bin ich für die Standorte Gotha, Apolda und Weimar verantwortlich. Schon während meines Geschichtsstudiums an der Universität Erfurt habe ich mich für migrantische Studierende eingesetzt und kenne die Herausforderungen, die auf dem Weg der Integration gemeistert werden müssen. Nach dem Studium arbeitete ich als Betriebsberater beim Landesinnungsverband des Metallhandwerks eng mit den Handwerksbetrieben in Thüringen zusammen. Die Beratung von Firmen in allen Belangen rund um die Ausbildung und erfolgreiche Vermittlung von Schülerinnen und Schülern gehören zu meinen Aufgaben bei KAUSA. Ich bin viel unterwegs und freue mich, neue Menschen kennenzulernen und zusammenzubringen.

Hochheimer Straße 47
99094 Erfurt
Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz