Meldung lesen

Treffen mit den Abgeordneten aus der Ukraine

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung nahm unsere Projektleitung Anastasia Sergan am 23.11.2022 am Tischgespräch mit drei Abgeordneten aus der Ukraine teil.

Anastasia Sergan-Waßmann mit Abgeordneten aus der Ukraine (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Anastasia Sergan-Waßmann mit Abgeordneten aus der Ukraine (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Im Rahmen des Austauschen ging es um die aktuelle Situation in der Ukraine und die Unterstützung seitens Deutschland. Die Abgeordneten haben am Beispiel persönlicher Schicksaale über die Lage vor Ort und die Wichtigkeit der Unterstützung für ihr Land berichtet. Als KAUSA-Landesstelle Thüringen haben wir unsere Angebote für die Geflüchteten aus der Ukraine vorgestellt und unsere Erfahrungen mit den Gästen geteilt. Es war für uns ein wichtiges Treffen, was erneut gezeigt hat, wie zentral die Unterstützung hier vor Ort ist und wie sehr diese auch in der Ukraine wahrgenommen wird. Wir freuen uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz