Meldung lesen

Fit für den Tag der Berufe

In Vorbereitung auf den Tag der Berufe bot KAUSA-Landesstelle Thüringen vom 06. bis 10. März 2023 die Veranstaltung „Fit für den Tag der Berufe“ an.

Tafel mit Worten zu Ausbildung und Beruf

Teilnehmende konnten zuerst im Rahmen einer Berufsorientierung die passenden Ausbildungsberufe herausfinden und im Anschluss Unternehmensbesichtigungen direkt vor Ort buchen. Für die jeweiligen Ausbildungsstellen und Betriebe wurden entsprechende Bewerbungsunterlagen erarbeitet. Somit konnten sich die Teilnehmenden direkt nach der Besichtigung bei den Unternehmen bewerben.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz