Veranstaltungsdetails

Mitarbeitergespräche führen als neue Führungskraft

Kurzbeschreibung
Kaum eine Führungsaufgabe ist so vielfältig, wirkungsvoll und nachhaltig wie ein Mitarbeitergespräch. Es stellt für Vorgesetzte und Mitarbeitende gleichermaßen eine Herausforderung dar. Einerseits dient es der Überprüfung von Arbeitsergebnissen, andererseits bietet es die Möglichkeit eines differenzierten Feedbacks. Mitarbeitergespräche in den unterschiedlichsten Formaten schaffen eine Basis für Beziehungspflege und Vertrauensstärkung, gleichzeitig aber auch einen Raum für Anerkennung, Austausch und kontinuierliche Verbesserung.
Beschreibung

Seminarinhalte:

  • Optimale Durchführung eines Mitarbeitergesprächs
  • Wie kann ich meine Mitarbeitenden im Gespräch motivieren?
  • Wie spreche ich problematische Punkte an?
  • Was ist bei Kritikgesprächen und alltäglichem Feedback zu beachten?
  • Wie kann ich Ziele vereinbaren und Zustimmung erreichen?
  • Wie gehe ich mit Problemen meiner Mitarbeitenden um, die diese an mich herantragen?
  • Arbeit an Fallbeispielen und Austausch zu bisherigen Erfahrungen
  • Verbindlichkeit und Arbeit mit Konsequenzen
  • Geschickte Gesprächsführung
  • Hilfreicher Umgang mit Fehlern und lösungsorientierte Sprechweise
  • Kommunikation in Veränderungs- und Lernprozessen
  • Reflektion eigener (eingefahrener) Muster in der Gesprächsführung

Die Gruppe ist auf max. 9 Teilnehmende beschränkt.

Startdatum und Uhrzeit
16.08.2024 - 09:00
Enddatum und Uhrzeit
16.08.2024 - 16:00
Ort Titel
Standort Erfurt
Ort Adresse
Magdeburger Allee 4
Ort Plz.
99086
Ort Stadt
Erfurt
Ort Land
Ansprechpartner

Katrin Keller

Max. Teilnehmer
9
Freie Plätze
9
Preis
580 EUR
Link
Top Veranstaltung
Dateien



Download iCal DateiZurück zur Listenansicht Anmeldung